Unser Personal Trainer Team in Wien - ÜBER U-SPORTS - U-Sports

MIT WEM DU ES BEI U-SPORTS ZU TUN HAST

DU INTERESSIERST DICH FÜR DIE PERSONEN HINTER U-SPORTS? NACHFOLGEND FINDEST DU ALLE FAKTEN ZU UNSEREM PERSONAL TRAINER TEAM.

Wir sind ein Team von Sportwissenschaftlern, welches sich leidenschaftlich gerne um die Trainingserfolge seiner Kunden kümmert. Unsere Mission ist ganz klar: Das garantierte Erreichen deiner Trainingsziele! 
Überzeuge dich im nachfolgenden Bereich von unserer Kompetenz und melde dich gerne wenn du nähere Fragen hast. Gerne kannst du uns auch mitteilen ob du bereits für eine gewisse Person Sympathien hegst. Ansonsten empfehlen wir dir natürlich den jeweiligen Experten gemäß deiner individuellen Zielsetzung.


Foto Privattrainer Pascal

MAG. PASCAL BAUER

Möchtest du gezielt trainieren und benötigst dabei fachkundige Begleitung? Haben deine bisherigen Versuche nur kurzfristig funktioniert und eher zu Frustration geführt? Es freut mich, dass du meine Website gefunden hast, denn bei mir bist du goldrichtig! Lass uns dein Problem gemeinsam lösen!


Im Jahr 2013 habe ich mit einem Kollegen der Universität begonnen hocheffektive Abnehmprogramme durchzuführen, welche speziell für übergewichtige Personen konzipiert waren. Die Erfolge waren sensationell: 100% der Personen die mit uns gearbeitet haben, konnten ihre Ziele erreichen! Dabei konzentrierten wir uns vor allem auf 3 Dinge: eine persönliche Begleitung, regelmäßige Termine und einen streng wissenschaftlichen Ansatz - kein Platz für Food- oder Fitnesstrends.

Seitdem haben wir uns stetig weiterentwickelt und auch sehr viel von unseren Kunden gelernt. Schrittweise haben wir unser hocheffektives Betreuungskonzept auch auf andere Zielsetzungen wie z.B. Muskelaufbau, Körperstraffung, Haltungs- und Beweglichkeitstraining übertragen. Aktuell betreuen wir Menschen wie dich, die Wert auf eine persönliche Betreuung durch einen freundlichen und fachkundigen Personal Trainer legen. Die Erfolge unserer Kunden sind der Grund wieso die Marke U-Sports Personal Training ständig wächst und wir bald das 3. Studio in Wien eröffnen. Aktuell kann ich mit Stolz behaupten, dass wir das größte und vor allem meist empfohlene Personal Training Konzept am österreichischen Fitnessmarkt sind. 

Ich bin Personal Trainer aus Leidenschaft. Neben der Betreuung meiner Kunden und der Geschäftsführung von U-Sports, beschäftige ich mich vor allem mit wissenschaftlicher Fachliteratur zum Thema Training, Ernährung und natürlich Personal Training. Dadurch kann ich dich noch schneller und gezielter an dein individuelles Ziel führen und bleibe immer am neusten Stand. Ich referiere auch an der Universität Wien (BP3 - Personal Coaching und BP1-Krafttraining), wo ich auch meinen Doktor im Fachbereich Trainingswissenschaft absolviert habe.

AUSBILDUNG


Wenn auch du von unserem erprobten Konzept profitieren willst dann würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen. 
Buche dazu jetzt im untenstehenden Formular dein kosteloses Probetraining - Ich freue mich sehr drauf, dich kennenzulernen!

Jetzt gratis testen!


Foto Studioleiterin Petra Wenzl

MAG. PETRA WENZL

Individuelle Einzelbetreuung anstatt Schaulaufen in überfüllten Fitnessclubs? Du willst kein Trainingsprogramm von der Stange sondern legst Wert auf eine persönliche Betreuung, die auch wirklich zum Ziel führt? Dann bist du bei mir genau richtig - mir sind deine Erfolge wichtig und ich steh zu meinem Wort. 


Ich begleite bereits seit 2013 als Personal Trainerin Kunden bei U-Sports und kann mir keine schönere Arbeit vorstellen. Die langfristige Einzelbetreuung ist schlicht und ergreifend die effektivste und nachhaltigste Form zu trainieren. Darüber wurde ich mir vor allem bei meiner Arbeit als akkreditierte Trainingstherapeutin klar - Training in der Gruppe oder über einen kurzen Zeitraum ist zwar effektiv und besser als kein Training - echte Resultate benötigen aber eine individualisierte Herangehensweise und werden erst nach einigen Wochen sichtbar. 

Bei U-Sports kann ich meine sportwissenschaftliche Expertise voll einsetzen und erziele so mit meinen Kunden auch wirklich nachhaltige Ergebnisse. Besonders stolz bin ich auf meinen "minus 20 kg Club" - während ich mehr als einem Dutzend Kunden dabei geholfen habe mindestens 10kg effektiv abzunehmen gibt es aktuell 5 Personen, welche in kürzester Zeit über 20kg Körperfett mit meiner Trainingsbetreuung verloren haben. 

Mir sind laufende Fort- und Weiterbildung sehr wichtig. Diese helfen mir als Personal Trainerin noch besser zu werden und meinen Kunden eine erstklassige Beratung zu bieten. Neben der Arbeit als Personal Trainerin leite ich die Studios in Wien und sorge für einen reibungslosen Ablauf. Gemeinsam mit Pascal bin ich zudem für die Bearbeitung der Trainings- und Ernährungskonzepte aller unserer Klienten zuständig. Zudem unterrichte ich bei Personal Trainer Ausbildungen in den Bereichen "Sport bei besonderen Bedürfnissen" und "Kundenbetreuung als Personal Trainer". 


Ausbildung

Foto Clemens

CLEMENS LAWUGGER


Clemens beschreibt die Arbeit als Personal Coach als seinen Traumberuf, was man auch in seinen Trainingseinheiten merkt. Er begleitet alle Einheiten mit viel Elan und Motivation und weis genau auf was es bei der korrekten Übungsausführung ankommt. Der sympathische Wiener hat bereits über 1000 Personal Trainingseinheiten angeleitet und ist Profi im Bereich des Haltungs- und Rückentrainings. Der Sportwissenschaftler hat sich neben seinem Studium zum diplomierten Fitness- & Personaltrainer, zum Masseur und auch zum ISAK Level 1 Anthropometrist ausbilden lassen. Seine einschlägige Ausbildung, seine langjährige Trainingserfahrung und seine Kundenerfolge machen ihn zu einem der besten Personal Trainer in Wien. Kunden die keine Kompromisse bei ihrer sportlichen Zielsetzung eingehen wollen sind bei ihm genau richtig. 


Ausbildung      

  • Studium Sportwissenschaft (Bakk.) Universität Wien (lfd.)
  • ISAK Level 1 Anthropometrist 
  • Dipl. Health Fitness- & Personaltrainer 
  • Dipl. Masseur

Professional Activity   

  • Personal Trainer mit mehr als 1000h Erfahrung
  • Spezialist im Bereich Rücken- und Haltungstraining
  • Kinesiotape & Massageausbildung


Konnten dich unsere Personal Trainer schon überzeugen? Dann besuche uns jetzt zu einem kostenlosen Probetraining. 
Teile uns gerne mit ob du bereits eine spezielle Person unseres Personal Trainer Teams bevorzugst. Ansonsten stellen wir dir den idealen Experten gemäß deiner Zielsetzung.

Jetzt gratis testen!


Foto Personal Trainer Moritz

MORITZ ZELLINGER


Moritz ist Personal Coach mit Leib und Seele. Er legt seine ganze Aufmerksamkeit und sein Know-How in das Trainingsprogramm seiner Kunden. Er ist bekannt dafür, noch stundenlang nach seinen Coaching die Trainingsprogramme für seine Schützlinge zu erarbeiten, um die bestmöglichen Erfolge zu erreichen. Der Sportwissenschaftler ist aber nicht nur im Gesundheitssport erfolgreich: Auch das österreichische Ultimate-Frisbee Nationalteam profitiert von seiner Expertise und seinem Einsatz. Dort sorgt er für die Fitness der Athleten und konnte mit seinem Club schon mehrfach die österreichische Staatsmeisterschaft gewinnen. Mit beiden Teams hat er schon mehrfach an Welt- Europa und Clubmeisterschaften teilgenommen. Bei U-Sports ist er neben den Personal Trainings auch für die Projekte der betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) zuständig. 

                    

Ausbildung      

Professional Activity    

  • U-Sports Coach seit 2017
  • Nationaltrainer Ultimate Frisbee
  • Projektmitarbeiter Universität Wien (2017)
  • Durchführung versch. Projekte der BGF (IGLO, PVA, etc.)
  • Fortbildungen (Slingtraining, Personal Coaching Module der BSPA, uvm.)

Foto Coach Sebastian Leeb

SEBASTIAN LEEB, BAKK.


Die sportliche Laufbahn von Sebastian begann schon im Realgymnasium mit sportlichem Schwerpunkt. Nach der Sportmatura brachte ihn die Leidenschaft zum Sport schlussendlich zum Studium der Sportwissenschaften nach Wien. Aufgrund seiner Arbeit als Coach für Erwachsene und Kinder und zahlreichen Schulskikursen entdeckte Sebastian sein Interesse am Unterrichten, weshalb er sich kurz vor seinem Abschluss in Sportwissenschaften zusätzlich für das Lehramtsstudium inskribierte. Er bezeichnet Personal Training als eine spezielle Form des Sportunterrichts, in welchem er zusätzlich sein Interesse für Kraftsport und gesunde Ernährung einbringen kann.


Ausbildung

  • Studium Trainingstherapie (Msc.) - Universität Wien (lfd.)
  • Studium Sportwissenschaft (Bakk.) - Universität Wien
  • Studium Lehramt Sport & Geographie (BEd.) - Universität Wien (lfd.)
  • Dipl. Masseur


Professional Activity

  • U-Sports Coach seit 2017
  • Kinder- und Jugendtrainer (Union Wien)
  • Ski- und Snowboardbegleitlehrer
  • Rettungssanitäter

Portrait Personal Coach Jan

JAN NENNING


Jan ist der Kunden-Liebling bei U-Sports, da er die Trainingseinheiten immer mit viel Elan und Humor begleitet und immer gut gelaunt ist. Aber auch fachlich hat der sympathische Vorarlberger einiges Vorzuweisen: Der Sportwissenschaftler ist ausgebildeter ISAK Anthropometrist (Level 1) und Personal Trainer. Bei U-Sports ist er neben den Trainings auch für die IT-Angelegenheiten verantwortlich. Jan ist begeisterter Schifahrer (zwischen den Schipisten im Bregenzerwald aufgewachsen) und spielt gerne Fußball und Tennis. 



Ausbildung      

Professional Activity    

  • U-Sports Coach seit 2017
  • Kundenbetreuung & Rezeption bei div. Fitnessclubs in Wien
  • Kinder- und Jugendtrainer (FCH Bregenzerwald, ASC Vorarlberg)
  • Begleitschilehrer


Überzeugt? Dann besuche uns doch zu einem kostenlosen Probetraining. 
Teile uns gerne mit ob du bereits eine spezielle Person unseres Personal Trainer Teams bevorzugst. Ansonsten stellen wir dir den idealen Experten gemäß deiner Zielsetzung.

Jetzt gratis testen!


Personal Trainerin Sladjana

SLADJANA PERAC, MSC.


Sladjana ist eine der erfahrensten Coaches bei U-Sports. Ursprünglich aus Belgrad, hat sie die letzten Jahre fast durchgehend im Ausland verbracht. Zuerst arbeitete sie als Personal Trainerin auf einem großen Kreuzfahrtschiff und danach fast 2 Jahre bei einem der bekanntesten und exklusivsten Personal Training Konzepten in London (UK). Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung kam sie 2017 mit ihrer Familie nach Wien und bereichert seither unser Team. Sladjana selbst kommt aus dem Ausdauersport (Internationale Wettkämpfe & Coaching im Orientierungslauf) und ist begeistert von ihrer neuen Heimat Wien. 

           

Ausbildung      

Professional Activity    

  • U-Sports Coach seit 2018
  • Sportlehrerin bei der Vienna International School Wien
  • Personal Trainerin bei White Room Fitness - London
  • Personal Trainerin bei div. Fitnessclubs in Belgrad
  • Fitnesstrainerin auf dem Kreuzfahrtschiff Queen Mary 2
  • Mitarbeiterin bei EU-Projekten zur Bewegungsförderung von Kindern


Frontal Coach Kevin S.

KEVIN SCEPKA, BAKK.


Kevin ist unser Alround-Talent, da er neben seinem Abschluss in Sportwissenschaft auch bald einen Abschluss im Studium der Ernährungswissenschaften vorweisen kann. Der Ernährungsexperte begleitet seit 2018 Kunden bei U-Sports und fokussiert sich dabei hauptsächlich auf jene Klienten, die effizient Abnehmen wollen. Kevin lässt sich derzeit auch zum Trainingstherapeuten ausbilden und ist sehr versiert im Bereich der Trainingsplanung im Krafttraining. Kevin ist nicht nur top-ausgebildet sondern bringt auch einiges an Beratungserfahrung mit. Vor seiner Tätigkeit als Personal Trainer hat er 7 Jahre lang im Einzelhandel Kunden bzgl. Sportequipment beraten. In seiner Freizeit macht Kevin natürlich viel Sport: Aktuell verbringt er sehr viel Zeit beim Klettern und kann auch auf eine erfolgreiche Karriere im Judo zurückblicken. 


Ausbildung      

Professional Activity    

  • U-Sports Coach seit 2018
  • Zahlreiche Fortbildungen auf der BSPA-Fortbildungsakademie
  • Mehrfacher Landesmeister Judo
  • Kletterschullandesmeister 2007

SIMONE MANN, MSC.


Simone ist begeisterte Sportlerin und hat schon in der Kindheit die Leidenschaft zum Fußballspielen entdeckt. Nach 20 Jahren Vereinssport entschied sie die aktive Teilnahme in Wettkämpfen zu reduzieren, um sich voll und ganz der Beratungstätigkeit im Sport zu widmen. Bereits während ihrem Studium der Sportwissenschaften (Schwerpunkt Trainingstherapie) hat Simone begonnen Praxiserfahrung in der Einzelbetreuung zu sammeln. Seit mehreren Jahren arbeitet Simone in einem Schmerztherapiezentrum als Trainingstherapeutin und kann auch auf 1,5 Jahre Erfahrung im Bereich der ambulanten Wirbelsäulenrehabilitation zurückblicken. Bei U-Sports kann Simone diese langjährige Praxiserfahrung und ihr erstklassiges Fachwissen in einem anderen Setting perfekt einsetzen. So begleitet sie seit Anfang 2018 erfolgreich verschiedenste Klientinnen in unserem PT-Studio in Wien 1090. Sie übt den Beruf mit voller Leidenschaft aus und besticht durch ihr freundliches, offenes und kompetentes Auftreten.

                    

Ausbildung      

Professional Activity    

  • U-Sports Coach seit 2018
  • Trainingstherapeutin mit Schwerpunkt Schmerzreduktion (seit 2012 bei Pain Care Wien)
  • Sportwissenschaftlerin Schwerpunkt Rehabilitation (1,5 Jahre bei Rehab, Wien 1090)
  • Skilehrerausbildung (USI-Wien)
  • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen auf der BSPA Wien (Sling-Training, Ernährungscoaching, Slackline, etc.)

ALAN MAJSIK, BAKK.


Alan ist unser "Exot" und nicht der "typische" Sportwissenschaftler. Im Gegensatz zu vielen Trainern, begann die Sportgeschichte bei Alan erst relativ spät. Bis Alan 18 Jahre alt war, folge er eher einem wenig aktiven Lebensstil. Als jedoch das Verlangen nach mehr Fitness und Kondition größer wurde, entschied sich Alan für einen Lebenswandel. Er begann sich bewusst mit Sport und Ernährung auseinanderzusetzen. Die damit verbundenen Erfolgserlebnisse motivierten ihn weiterzumachen und sogar seinen Bildungsweg auf die Sport- und Gesundheitsbranche zu verlagern. Seither brennt er für das Thema und besucht so viele Fortbildungen wie möglich. Sein Ziel in der praktischen Arbeit ist es, anderen zu zeigen, wie positiv sich ein Lebenswandel mit Fokus Sport und Bewegung auf den Körper und die Psyche auswirken kann. Er will seinen Klienten vermitteln, wie aus einer unangenehmen Pflicht eine lohnende Herausforderung wird, auf die man sich auch freuen kann. Durch seine atypische Ausgangssituation kann Alan sich sehr gut mit seinen Kunden identifizieren und mit viel Empathie auf die jeweilige Zielsetzung eingehen.

                    

Ausbildung      

Professional Activity    

  • U-Sports Coach seit 2018
  • Kursleiter VHS Wien
  • Kinder- und Jugendtrainer (ASKÖ Wien)
  • Zahlreiche Teilnahmen an Kursen und Weiterbildungen im Sport

Vereinbare jetzt einen Termin für dein gratis Probetraining!


Bitte Name eingeben
Bitte gültige E-Mail eingeben
Bitte Termin eingeben

ELMAR BARANG, BAKK.


Der Ausbildungsweg von Elmar begann ursprünglich im technischen Bereich mit einer Lehre als Werkzeugbauer. Nach einigen Jahren in der Branche entschied er sich jedoch dazu, eine universitäre Ausbildung in Angriff zu nehmen. Nach der Studienberechtigungsprüfung konnte er seinen Traum verwirklichen und ein Studium der Sportwissenschaften starten. Neben seinem, bereits absolvierten, Bachelorstudium arbeitete Elmar als Fußballtrainer verschiedener Nachwuchsmannschaften. Sein Einkommen in dieser Zeit hat er aber mit einer anderen "Sportart" verdient: Elmar war 4 Jahre lang professioneller Online-Pokerspieler. In dieser Zeit saß Elmar aber nicht nur vor seinem Rechner - er konnte auch erfolgreich eine Ausbildung als Personal Trainer abschließen und arbeitete ehrenamtlich beim Verein ICH BIN O.K. Dort unterstützte er Personen mit Down Syndrom und betreute auch einige Fitnesseinheiten. Aktuell studiert Elmar im Masterstudium Training und Sport auf der Fachhochschule Wiener Neustadt und betreut bei U-SPORTS seine anspruchsvollen Kunden.

                    

Ausbildung      

  • Studium Training und Sport (MSc.) - Fachhochschule Wiener Neustadt (lfd.)
  • Studium Sportwissenschaft ( Bakk.) - Universität Wien
  • Diplomierter Gesundheits- und Personal Trainer (PFA-Wien)
  • ISAK Level 1 Anthropometrist (i.A)
  • Lehrabschluss Werkzeugbauer

Professional Activity    

  • U-Sports Coach seit 2018
  • Fußballtrainer im Nachwuchsbereich (U11 ASK Elektra / U12 Mauerwerk Sport)
  • Praktikum Verein ICH BIN O.K
  • Ehrenamtliche Betreuung von Personen mit Down Syndrom

MARIO LADINIG, BAKK.


Unser Sportwissenschaftler und Personal Trainer Mario hat eigentlich Elektrikotechniker gelernt und in diesem Bereich auch einige Jahre gearbeitet. Seine Freizeit verbrachte Mario jedoch hauptsächlich beim Training, aus welchem vielzählige sportliche Erfolge resultierten. Mit seinem Volleyballteam konnte er mehrere Landes- und Staatsmeisterschaften gewinnen und war auch im Faustball sehr erfolgreich. 2015 realisierte der gebürtige Vorarlberger dann jedoch seinen Traum und begann, nach der Studienberechtigungsprüfung, ein Sportstudium in Wien. Neben dem Studium absolvierte er zudem eine Ausbildung als Personal Trainer, arbeitete im Bereich der Laufanalyse, besuchte mehrere Ausbildungen der Bundessportakademie und trainierte auch 2 Mannschaften im Nachwuchsfußball. Drei Jahre später schloss er dann erfolgreich sein Studium der Sportwissenschaften ab und startete direkt mit seinem Masterstudium "Training und Sport" an der Fachhochschule Wiener Neustadt. Neben diesen vielen Tätigkeiten war Mario aber auch sozial engagiert: Er engagierte sich Ehrenamtlich im Verein "Ich bin O.K.", wo er Meschen mit Down Syndrom bei Theather- und Tanzaufführungen begleitete. Aktuell ist der sympathische Personal Trainer vor allem in unserem Studio in der Salesianergasse (Wien 1030) tätig und betreut seine Klienten mit viel Motivation und Elan.

                    

Ausbildung      

  • Studium Training und Sport (MSc.) - Fachhochschule Wiener Neustadt (lfd.)
  • Studium Sportwissenschaft ( Bakk.)- Universität Wien
  • Diplomierter Gesundheits- und Personal Trainer (PFA-Wien)
  • ISAK Level 1 Anthropometrist 

Professional Activity    

  • U-Sports Coach seit 2018
  • Mehrfacher Landes- und Staatsmeister im Volleyball
  • Ehrenamtliche Betreuung von Personen mit Down Syndrom
  • Zahlreiche Fortbildungen bei der Bundessportakademie Wien

MEHMET AKIF YOLDAS (MEMO)