MIT WEM DU ES BEI U-SPORTS ZU TUN HAST

DU INTERESSIERST DICH FÜR DIE PERSONEN HINTER U-SPORTS? NACHFOLGEND FINDEST DU ALLE FACTS ZU UNSEREM TEAM.

Wir sind ein Team von Sportwissenschaftlern, welches sich leidenschaftlich gerne um die Trainingserfolge seiner Kunden kümmert. Unsere Mission ist ganz klar: Das garantierte Erreichen deiner Trainingsziele! 
Überzeuge dich im nachfolgenden Bereich von unserer Kompetenz und melde dich gerne wenn du nähere Fragen hast. Gerne kannst du uns auch mitteilen ob du bereits für eine gewisse Person Sympathien hegst. Ansonsten empfehlen wir dir natürlich den jeweiligen Experten gemäß deiner individuellen Zielsetzung.


Foto Privattrainer Pascal

MAG. PASCAL BAUER


Pascal ist der Gründer und Geschäftsführer von U-Sports und zählt zu den gefragtesten Privattrainern in Österreich. Bereits während dem Studium der Sportwissenschaften konnte er mehrere tausend Personal Trainings absolvieren und dabei unzähligen Kunden zu erstklassigen Erfolgen verhelfen. Motiviert von diesen Erfolgen entschloss er sich 2013 mit U-Sports ein top-qualifiziertes Trainerteam aufzubauen, um noch mehr Menschen auf ihrem sportlichen Weg professionell zu begleiten. Neben der Tätigkeit als Geschäftsführer referiert Pascal an der Universität Wien (BP3 - Personal Coaching) und diversen privaten Ausbildungsinstituten in den Fachbereichen Leistungsphysiologie, Trainingswissenschaft & Personal Training. Aktuell verfasst Pascal seine Dissertation am Institut für Sportwissenschaft der Universität Wien, wo er auch eine Stelle als Forschungsmitarbeiter hält. Seine Freizeit verbringt der gebürtige Vorarlberger am liebsten beim Sport und mit Freunden. 

                    

Ausbildung      

Professional Activity    

Foto Studioleiterin Petra Wenzl

MAG. PETRA WENZL


Petra ist bereits seit 2013 bei U-Sports und die erfahrenste Personal Trainerin im Team. Neben dem Personal Training leitet Petra das Studio in Wien 1090 und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Neben ihrem Sportwissenschaftsstudium am Institut für Sportwissenschaft der Universität Wien kann sie eine Vielzahl an Zusatzausbildungen vorweisen und schloss zusätzlich noch 2015 das Bachelorstudium Physik ab. Besonders viel Erfahrung bringt Petra aus der Medizinischen Trainingstherapie mit. Als akkreditierte Trainingstherapeutin behandelte sie gemeinsam mit Ärzten und Physiotherapeuten verschiedenste neurologische, kardiale und orthopädische Krankheitsbilder. Auch bei U-Sports begleitet Petra erfolgreich Kunden nach Verletzungen bzw. Erkrankungen. In ihrer Freizeit spielt Petra Volleyball und schreckt auch nicht vor der ein oder anderen Reise in ferne Länder zurück.


Ausbildung

Professional Activity

  • U-Sports Coach seit 2013                                
  • Trainingstherapeutin (HealthPi, 1010 Wien)                   
  • Kinesiotape & Massageausbildung                          
  • Kinder- und Jugendtrainerin (ASVÖ Wien, Kinder gesund Bewegen)           

Foto Clemens

CLEMENS LAWUGGER


Speziell der Handballsport prägte die Jugend von Clemens sehr. Aufgrund seiner Leistungen wurde Clemens in das Jugendnationalteam einberufen und konnte in dieser Zeit mit vielen verschiedenen Trainern zusammenarbeiten. Diese Erfahrung legte den Grundstein für seine eigene Trainerkarriere. Den Job als Personal Trainer beschreibt er selbst als seinen Traumberuf und begleitet alle Einheiten mit viel Elan. Obwohl er der jüngste im U-Sports Team ist, hat er bereits über 1000 Personal Trainingseinheiten angeleitet und eine Vielzahl an Kunden zu ihren sportlichen Zielen verholfen. Aktuell ist der sympathische Wiener in der Abschlussphase des Bachelor-Studiums Sportwissenschaft (Schwerpunkt Gesundheitssport). Im Laufe des Studiums hat sich Clemens zum diplomierten Fitness- & Personaltrainer ausbilden lassen und ist Spezialist auf dem Gebiet des Rücken- bzw. Haltungstrainings.


Ausbildung      

  • Studium Sportwissenschaft (Bakk.) Universität Wien (lfd.)
  • ISAK Level 1 Anthropometrist 
  • Dipl. Health Fitness- & Personaltrainer 
  • Dipl. Masseur

Professional Activity   

  • U-Sports Coach seit 2016
  • Personal Trainer bei div. Fitnessclubs in Wien
  • Über 1000h Personal Training Erfahrung
  • Kinesiotape & Massageausbildung


Konnten dich unsere Personal Trainer schon überzeugen? Dann besuche uns jetzt zu einem kostenlosen Probetraining. 
Teile uns gerne mit ob du bereits eine spezielle Person unseres Personal Trainer Teams bevorzugst. Ansonsten stellen wir dir den idealen Experten gemäß deiner Zielsetzung.

Jetzt gratis testen!


Foto Personal Trainer Moritz

MORITZ ZELLINGER


Moritz ist Personal Coach mit Leib und Seele. Er legt seine ganze Aufmerksamkeit und sein Know-How in das Trainingsprogramm seiner Kunden. Er ist bekannt dafür, noch stundenlang nach seinen Coaching die Trainingsprogramme für seine Schützlinge zu erarbeiten, um die bestmöglichen Erfolge zu erreichen. Der Sportwissenschaftler ist aber nicht nur im Gesundheitssport erfolgreich: Auch das österreichische Ultimate-Frisbee Nationalteam profitiert von seiner Expertise und seinem Einsatz. Dort sorgt er für die Fitness der Athleten und konnte mit seinem Club schon mehrfach die österreichische Staatsmeisterschaft gewinnen. Mit beiden Teams hat er schon mehrfach an Welt- Europa und Clubmeisterschaften teilgenommen. Bei U-Sports ist er neben den Personal Trainings auch für die Projekte der betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) zuständig. 

                    

Ausbildung      

Professional Activity    

  • U-Sports Coach seit 2017
  • Nationaltrainer Ultimate Frisbee
  • Projektmitarbeiter Universität Wien (2017)
  • Durchführung versch. Projekte der BGF (IGLO, PVA, etc.)
  • Fortbildungen (Slingtraining, Personal Coaching Module der BSPA, uvm.)

Foto Coach Sebastian Leeb

SEBASTIAN LEEB, BAKK.


Die sportliche Laufbahn von Sebastian begann schon im Realgymnasium mit sportlichem Schwerpunkt. Nach der Sportmatura brachte ihn die Leidenschaft zum Sport schlussendlich zum Studium der Sportwissenschaften nach Wien. Aufgrund seiner Arbeit als Coach für Erwachsene und Kinder und zahlreichen Schulskikursen entdeckte Sebastian sein Interesse am Unterrichten, weshalb er sich kurz vor seinem Abschluss in Sportwissenschaften zusätzlich für das Lehramtsstudium inskribierte. Er bezeichnet Personal Training als eine spezielle Form des Sportunterrichts, in welchem er zusätzlich sein Interesse für Kraftsport und gesunde Ernährung einbringen kann.


Ausbildung

  • Studium Trainingstherapie (Msc.) - Universität Wien (lfd.)
  • Studium Sportwissenschaft (Bakk.) - Universität Wien
  • Studium Lehramt Sport & Geographie (BEd.) - Universität Wien (lfd.)
  • Dipl. Masseur


Professional Activity

  • U-Sports Coach seit 2017
  • Kinder- und Jugendtrainer (Union Wien)
  • Ski- und Snowboardbegleitlehrer
  • Rettungssanitäter

Portrait Personal Coach Jan

JAN NENNING


Jan ist der Kunden-Liebling bei U-Sports, da er die Trainingseinheiten immer mit viel Elan und Humor begleitet und immer gut gelaunt ist. Aber auch fachlich hat der sympathische Vorarlberger einiges Vorzuweisen: Der Sportwissenschaftler ist ausgebildeter ISAK Anthropometrist (Level 1) und Personal Trainer. Bei U-Sports ist er neben den Trainings auch für die IT-Angelegenheiten verantwortlich. Jan ist begeisterter Schifahrer (zwischen den Schipisten im Bregenzerwald aufgewachsen) und spielt gerne Fußball und Tennis. 



Ausbildung      

Professional Activity    

  • U-Sports Coach seit 2017
  • Kundenbetreuung & Rezeption bei div. Fitnessclubs in Wien
  • Kinder- und Jugendtrainer (FCH Bregenzerwald, ASC Vorarlberg)
  • Begleitschilehrer


Überzeugt? Dann besuche uns doch zu einem kostenlosen Probetraining. 
Teile uns gerne mit ob du bereits eine spezielle Person unseres Personal Trainer Teams bevorzugst. Ansonsten stellen wir dir den idealen Experten gemäß deiner Zielsetzung.

Jetzt gratis testen!


Personal Trainerin Sladjana

SLADJANA PERAC, MSC.


Sladjana ist eine der erfahrensten Coaches bei U-Sports. Ursprünglich aus Belgrad, hat sie die letzten Jahre fast durchgehend im Ausland verbracht. Zuerst arbeitete sie als Personal Trainerin auf einem großen Kreuzfahrtschiff und danach fast 2 Jahre bei einem der bekanntesten und exklusivsten Personal Training Konzepten in London (UK). Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung kam sie 2017 mit ihrer Familie nach Wien und bereichert seither unser Team. Sladjana selbst kommt aus dem Ausdauersport (Internationale Wettkämpfe & Coaching im Orientierungslauf) und ist begeistert von ihrer neuen Heimat Wien. 

           

Ausbildung      

Professional Activity    

  • U-Sports Coach seit 2018
  • Sportlehrerin bei der Vienna International School Wien
  • Personal Trainerin bei White Room Fitness - London
  • Personal Trainerin bei div. Fitnessclubs in Belgrad
  • Fitnesstrainerin auf dem Kreuzfahrtschiff Queen Mary 2
  • Mitarbeiterin bei EU-Projekten zur Bewegungsförderung von Kindern


Frontal Coach Kevin S.

KEVIN SCEPKA, BAKK.


Kevin ist unser Alround-Talent, da er neben seinem Abschluss in Sportwissenschaft auch bald einen Abschluss im Studium der Ernährungswissenschaften vorweisen kann. Der Ernährungsexperte begleitet seit 2018 Kunden bei U-Sports und fokussiert sich dabei hauptsächlich auf jene Klienten, die effizient Abnehmen wollen. Kevin lässt sich derzeit auch zum Trainingstherapeuten ausbilden und ist sehr versiert im Bereich der Trainingsplanung im Krafttraining. Kevin ist nicht nur top-ausgebildet sondern bringt auch einiges an Beratungserfahrung mit. Vor seiner Tätigkeit als Personal Trainer hat er 7 Jahre lang im Einzelhandel Kunden bzgl. Sportequipment beraten. In seiner Freizeit macht Kevin natürlich viel Sport: Aktuell verbringt er sehr viel Zeit beim Klettern und kann auch auf eine erfolgreiche Karriere im Judo zurückblicken. 


Ausbildung      

Professional Activity    

  • U-Sports Coach seit 2018
  • Zahlreiche Fortbildungen auf der BSPA-Fortbildungsakademie
  • Mehrfacher Landesmeister Judo
  • Kletterschullandesmeister 2007

SIMONE MANN, MSC.


Simone ist begeisterte Sportlerin und hat schon in der Kindheit die Leidenschaft zum Fußballspielen entdeckt. Nach 20 Jahren Vereinssport entschied sie die aktive Teilnahme in Wettkämpfen zu reduzieren, um sich voll und ganz der Beratungstätigkeit im Sport zu widmen. Bereits während ihrem Studium der Sportwissenschaften (Schwerpunkt Trainingstherapie) hat Simone begonnen Praxiserfahrung in der Einzelbetreuung zu sammeln. Seit mehreren Jahren arbeitet Simone in einem Schmerztherapiezentrum als Trainingstherapeutin und kann auch auf 1,5 Jahre Erfahrung im Bereich der ambulanten Wirbelsäulenrehabilitation zurückblicken. Bei U-Sports kann Simone diese langjährige Praxiserfahrung und ihr erstklassiges Fachwissen in einem anderen Setting perfekt einsetzen. So begleitet sie seit Anfang 2018 erfolgreich verschiedenste Klientinnen in unserem PT-Studio in Wien 1090. Sie übt den Beruf mit voller Leidenschaft aus und besticht durch ihr freundliches, offenes und kompetentes Auftreten.

                    

Ausbildung      

Professional Activity    

  • U-Sports Coach seit 2018
  • Trainingstherapeutin mit Schwerpunkt Schmerzreduktion (seit 2012 bei Pain Care Wien)
  • Sportwissenschaftlerin Schwerpunkt Rehabilitation (1,5 Jahre bei Rehab, Wien 1090)
  • Skilehrerausbildung (USI-Wien)
  • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen auf der BSPA Wien (Sling-Training, Ernährungscoaching, Slackline, etc.)

ALAN MAJSIK, BAKK.


Alan ist unser "Exot" und nicht der "typische" Sportwissenschaftler. Im Gegensatz zu vielen Trainern, begann die Sportgeschichte bei Alan erst relativ spät. Bis Alan 18 Jahre alt war, folge er eher einem wenig aktiven Lebensstil. Als jedoch das Verlangen nach mehr Fitness und Kondition größer wurde, entschied sich Alan für einen Lebenswandel. Er begann sich bewusst mit Sport und Ernährung auseinanderzusetzen. Die damit verbundenen Erfolgserlebnisse motivierten ihn weiterzumachen und sogar seinen Bildungsweg auf die Sport- und Gesundheitsbranche zu verlagern. Seither brennt er für das Thema und besucht so viele Fortbildungen wie möglich. Sein Ziel in der praktischen Arbeit ist es, anderen zu zeigen, wie positiv sich ein Lebenswandel mit Fokus Sport und Bewegung auf den Körper und die Psyche auswirken kann. Er will seinen Klienten vermitteln, wie aus einer unangenehmen Pflicht eine lohnende Herausforderung wird, auf die man sich auch freuen kann. Durch seine atypische Ausgangssituation kann Alan sich sehr gut mit seinen Kunden identifizieren und mit viel Empathie auf die jeweilige Zielsetzung eingehen.

                    

Ausbildung      

Professional Activity    

  • U-Sports Coach seit 2018
  • Kursleiter VHS Wien
  • Kinder- und Jugendtrainer (ASKÖ Wien)
  • Zahlreiche Teilnahmen an Kursen und Weiterbildungen im Sport

Vereinbare jetzt einen Termin für dein gratis Probetraining!


Bitte Name eingeben
Bitte gültige E-Mail eingeben
Bitte Termin eingeben

ELMAR BARANG, BAKK.

Der Ausbildungsweg von Elmar begann ursprünglich im technischen Bereich mit einer Lehre als Werkzeugbauer. Nach einigen Jahren in der Branche entschied er sich jedoch dazu, eine universitäre Ausbildung in Angriff zu nehmen. Nach der Studienberechtigungsprüfung konnte er seinen Traum verwirklichen und ein Studium der Sportwissenschaften starten. Neben seinem, bereits absolvierten, Bachelorstudium arbeitete Elmar als Fußballtrainer verschiedener Nachwuchsmannschaften. Sein Einkommen in dieser Zeit hat er aber mit einer anderen "Sportart" verdient: Elmar war 4 Jahre lang professioneller Online-Pokerspieler. In dieser Zeit saß Elmar aber nicht nur vor seinem Rechner - er konnte auch erfolgreich eine Ausbildung als Personal Trainer abschließen und arbeitete ehrenamtlich beim Verein ICH BIN O.K. Dort unterstütze er Personen mit Down Syndrom und betreute auch einige Fitnesseinheiten. Aktuell studiert Elmar im Masterstudium Training und Sport auf der Fachhochschule Wiener Neustadt und betreut bei U-SPORTS seine anspruchsvollen Kunden.

                    

Ausbildung      

  • Studium Training und Sport (MSc.) - Fachhochschule Wiener Neustadt (lfd.)
  • Studium Sportwissenschaft ( Bakk.)- Universität Wien
  • Diplomierter Gesundheits- und Personal Trainer (PFA-Wien)
  • ISAK Level 1 Anthropometrist 
  • Lehrabschluss Werkzeugbauer

Professional Activity    

  • U-Sports Coach seit 2018
  • Fußballtrainer im Nachwuchsbereich (U11 ASK Elektra / U12 Mauerwerk Sport)
  • Praktikum Verein ICH BIN O.K
  • Ehrenamtliche Betreuung von Personen mit Down Syndrom

MARIO LADINIG, BAKK.

MEHMET AKIF YOLDAS (MEMO)