Über uns

Erfolgsgeschichten seit 2013

Endlich erfolgreich mit persönlichem Trainer!

Jeder kennt das: Im alltäglichen Stress fällt es oft schwer sich selbst zu motivieren, auf den eigenen Körper zu achten und ein regelmäßiges Training zu starten. Hat man sich dann doch überwunden, meldet sich nach kurzer Zeit der innere Schweinehund wieder und man stoppt das Training.

Bei einer Ernährungsumstellung passiert oft das Gleiche. Ein paar Tage läuft alles wie am Schnürchen, doch eine Einladung, ein Ausflug oder ein kurzer Moment der Schwäche und schon fällt man wieder in alte Muster zurück. Trotzdem weisst du, dass du etwas verändern musst um dich wohl zu fühlen. Oft eine Endlosschleife aus Motivation und Misserfolg.

Befindest du dich genau an diesem Punkt? Dann bist du bei uns genau richtig! Seit vielen Jahren helfen wir unzähligen Kunden in die Form ihres Lebens zu kommen und endlich nachhaltige Erfolge zu haben. Egal von welchem Ausgangsniveau! Wir lieben es dabei vor neue Herausforderungen gestellt zu werden und das Projekt gemeinsam mit dir loszustarten.

Worauf wartest du noch? Erzähl uns auch du von deinem Ziel – wir können dir den Weg dorthin zeigen.

EIN PAAR DINGE SOLLTEST DU NOCH ÜBER UNS WISSEN

Wir sind nicht nur Fitness- oder Aerobictrainer
Was uns von anderen Fitnessangeboten unterscheidet, sind unsere sportwissenschaftlich ausgebildeten, erfahrenen und motivierten Coaches. Dank der mehrjährigen Ausbildung können unsere Sportwissenschaftler dich in verschiedensten Bereichen, wie z.B.: Rehabilitation, Ernährung, Gewichtsreduktion, Muskelaufbau, Motivation, uvm. kompetent beraten. 

Bei uns wirst du ganzheitlich betreut
Du willst deine Ernährung umstellen? Kein Problem. Unsere Trainer stellen einen optimal auf dich zugeschnittenen Ernährungsplan zusammen. Du bist auf Reisen und kannst nicht ins Training kommen? Macht nichts, unsere Coaches schicken dir einen Trainingsplan mit deinen Übungen und betreuen dich online weiter. Du hast einen Durchhänger und bist nicht motiviert?  Dein Trainer wird dich anrufen und dir in den Hintern treten. 

Bei uns bekommst du die besten Preise
Auch wenn unsere Trainingsprogramme zu den günstigsten Angeboten im Personal Training in Österreich zählt, kannst du es nicht mit herkömmlichem Fitnesstraining vergleichen. Unsere Sportwissenschaftler betreuen dich jederzeit persönlich und kennen dich und deine Stärken ganz genau. 

Bei uns trainierst du in einem privaten Studio
Bei uns trainierst du in einem extra für Personal Training ausgestattetem Studio mit Einzelumkleide, privater Dusche, Handtuchservice, uvm. Zudem kannst du bei uns deine Termine flexibel buchen und so dein Training perfekt in den Alltag einbauen. 

Hast du noch mehr Fragen?
Ruf uns einfach unter 0043 664 643 21 29 an oder melde dich zu einem unverbindlichen und kostenlosen Probetraining an. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Bist du unsere nächste Erfolgsgeschichte?

Definiere jetzt dein Trainingsziel, finde dein
nächstgelegenes U-SPORTS und lege sofort los!

Unsere Geschichte

Wie alles begann

Die Geschichte von U-Sports beginnt im Winter 2012, als sich die Gründer Dr. Pascal Bauer und Bojan Makivic, MMSc. über ein Uni-Projekt kennenlernten. Schnell entwickelte sich eine Freundschaft, da beide ein gemeinsames Interesse hatten: Freizeit- und Gesundheitssportlern eine sportwissenschaftlich fundierte, verlässliche und freundliche Trainingsbetreuung zu bieten.

Sie beobachteten bereits seit Jahren die Fitnessbranche kritisch und schnell wurde klar: Den Fitnesscentern und Sportstudios sind die Erfolge ihrer Kunden egal, sie interessieren sich nur für die Unterschrift auf dem Mitgliedsvertrag.

Der Leidtragende dabei ist immer der Kunde, welcher mit seinen Wünschen & Zielsetzungen alleine gelassen wird und oft die Motivation verliert.

Es wurde zudem beobachtet, dass viele Trainer bzw. Fitnesscoaches nicht über das nötige Fachwissen verfügen um das Training effektiv und zielorientiert zu gestalten. Eine solide sportwissenschaftliche Ausbildung des Personals gehört leider immer noch zur Ausnahme und nicht zur Regel.

Um das volle Potenzial eines Fitnesstrainings auszuschöpfen, braucht es jedoch einen Personal Trainer, der sich intensiv mit wissenschaftlichen Fachliteratur und der Anwendung dieser Ergebnisse auseinandergesetzt hat. Ein Training kann somit zielgerichtet und systematisch aufgebaut werden.

Von Anfang an war also klar: Bei U-SPORTS arbeiten Kunden ausschließlich mit sportwissenschaftlich ausgebildeten und erfahrenen Personal Trainern. Nur so können sie hohe Qualitätsstandards garantieren und wirklich erstklassige Erfolge erreichen.

Das U-SPORTS Versprechen: Wir machen Training persönlich!

Daraufhin entwickelten die zwei Sportwissenschaftler ein hocheffizientes Trainings- und Ernährungskonzept, bei dem die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Kunden immer im Vordergrund stehen.

Zu Beginn richtete sich das Trainingskonzept speziell an übergewichtige Personen, welche schnell und nachhaltig Gewicht reduzieren wollten. Nach wie vor ist das Thema „Abnehmen“ der Fokus. Mit der Zeit wurden die treffsicheren Programme jedoch auf weitere Zielsetzungen ausgeweitet und entsprechend angepasst.

„Es wird seit der ersten Stunde einfach alles unternommen, um unsere Klienten an ihr individuelles Ziel zu bringen. Dabei kontrollieren wir die Zielerreichung mit wissenschaftlich fundierten Messungen und kümmern uns auch um die Ernährung. Unsere Trainingseinheiten werden immer in exklusiver Einzelbetreuung durchgeführt und sind somit besonders effektiv.“

Seit den Erfolgen unserer ersten Kunden 2013 hat sich viel getan

  •  Wir haben 3 erstklassig gelegene Studios eröffnet, um noch bessere Trainingsbedingungen für unsere Kunden zu schaffen.
  •  Das Trainerteam hat sich stark vergrößert, um noch mehr Kunden zu helfen.
  •  Die Trainingsbetreuung wurde laufend verbessert, um noch schneller ans Ziel zu kommen.
  •  Die Trainer sind noch besser ausgebildet, um weiterhin den höchsten Standard in der Branche zu bieten.
  •  Unsere Abläufe wurden stetig optimiert, um weiterhin den besten Preis ohne Qualitätsverlust zu bieten.

Ein paar Worte des Gründers Dr. Pascal Bauer

Ich bin besonders stolz darauf, gemeinsam mit meinem Team an qualifizierten Personal Trainern, unseren Kunden zu zeigen was es heißt effektiv und zielorientiert zu trainieren. Seit mehr als 8 Jahren begleiten wir unsere Mitglieder mit bewährten Methoden in ein sportlicheres und gesünderes Leben. Die Erfolgsgeschichten bestätigen unsere Arbeit und inspirieren uns auch weiterhin unser Bestes zu geben.

Personal Training hat sich in den letzten Jahren stark verändert und wächst unaufhaltsam. Was früher nur den „Schönen und Reichen“ vorbehalten war, ist jetzt für nahezu jeden zugänglich und auch leistbar. Zudem erkennen immer mehr Leute, dass die klassischen Fitnessangebote nicht zu den gewünschten Erfolgen verhelfen. Immer mehr wird erkannt, dass ein „Training von der Stange“ einfach nicht effektiv sein kann und jeder Mensch individuell betrachtet werden muss.

Wir lieben es vor genau diese individuellen Herausforderungen gestellt zu werden und geben alles um dein Sportprojekt erfolgreich zu machen. Dabei orientieren wir uns an den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und langjährig geprüften Methoden.

Wie du vielleicht schon herausgefunden hast, sind wir besonders stolz auf unsere fachlichen Qualifikationen und unsere bisherigen Trainingserfolge. Wenn du mehr dazu erfahren willst, dann schau auf unsere Seiten „Personal Trainer Team – Wien“ oder „Erfolgsgeschichten“.

Was uns außerdem von anderen Personal Trainern unterscheidet ist unser einzigartiges Trainingskonzept. Unsere Kunden sind begeistert von unseren 6-Monatspaketen, welche nicht nur effektiver sondern auch wesentlich kostengünstiger sind.

Wir freuen uns auch mehr über dein Ziel zu erfahren. Unser Erstgespräch ist und bleibt kostenlos, also mach den ersten Schritt, melde dich bei uns und lass uns ein Teil deiner Erfolgsgeschichte sein.

Sportliche Grüße

Pascal

Teste U-Sports jetzt kostenlos!

Sichere dir dein kostenloses Probetraining und lerne U-SPORTS persönlich kennen! Wir nehmen uns dabei nur für dich alleine Zeit und trainieren gemeinsam in aboluter Privatsphäre in einem unserer Studios, Outdoor oder via Video-Call bei dir Zuhause. Klicke jetzt auf den nachfolgenden Button und vereinbare ein kostenloses und unverbindliches Probetraining mit deinem Personal Trainer!