• Sicher und effektiv trainieren
    Mit sportwissenschaftlicher Begleitung
Übung für den Rücken mit einem Handtuch

ZURÜCK ZU UNEINGESCHRÄNKTER BEWEGUNG

Der Großteil unserer "Reha"-Kunden findet Ihren Weg zu uns auf Grund der fehlenden langfristigen Betreuung klassischer Therapieangebote. Nachdem die verordnete Rehabilitation abgeschlossen ist, fehlt oftmals das enge Betreuungsverhältnis zur vollständigen Wiederherstellung der körperlichen Leistungsfähigkeit. 

Wir haben uns daher zum Ziel gesetzt, Menschen genau in dieser Zeit professionell zu unterstützen. In engerer Kooperation mit dem behandelnden Arzt bzw. Therapeuten begleiten wir unsere Kunden bei der vollständigen Wiederherstellung der körperlichen Leistungsfähigkeit.

Ähnlich wie bei Medikamenten ist auch beim sportlichen Training eine exakte Dosierung von entscheidender Bedeutung. Vertrauen Sie daher ausschließlich geschultem Fachpersonal und lassen Sie sich von unserem Ansatz überzeugen. 

  • Sicher und effektiv unter Anleitung trainieren
  • Maßgeschneiderte Übungen
  • Langfristige Erfolge
  • In Absprache mit dem behandelnden Arzt oder Therapeuten

In der Vergangenheit konnten wir bereits eine Vielzahl an Kunden auf ihrem Weg zurück zu uneingeschränkter Bewegung und mehr Fitness erfolgreich begleiten. Speziell bei folgenden Zielsetzungen ist ein sportwissenschaftlich ausgebildeter Personal Trainer besonders geeignet:

  • Training zur Senkung des Blutdrucks 
  • Krafttraining nach Bandscheibenvorfall
  • Training bei Diabetes und anderen Stoffwechselerkrankungen
  • Training bei Arthrose und vor- bzw. nach einer Gelenks-OP
  • Muskelaufbau nach einer Krebsbehandlung

KOSTENLOSES PROBETRAINING JETZT VEREINBAREN

Vereinbare gleich dein unverbindliches und kostenloses Probetraining mit nachstehendem Formular und wir melden uns in Kürze bei dir.


Bitte Name eingeben
Bitte gültige E-Mail eingeben
Bitte Termin eingeben

Zum Idealgewicht mit Begleitung.
Zur optimalen Fitness mit Experten.
Überzeugt? Teste uns jetzt!

Training bei Bluthochdruck (Hypertonie)

Heutzutage ist bekannt, dass die körperliche Fitness und das Ernährungsverhalten einen wesentlichen Einfluss auf unser Herz-Kreislauf System hat. Dementsprechend kann mit korrekt dosiertem Training und einer gesunden Ernährung der Blutdruck langfristig und effektiv gesenkt werden. 

Leider sind die sportlichen Empfehlungen zur effektiven Verbesserung des Blutdrucks oft ungenau und nicht eindeutig definiert. Allgemeine Empfehlungen wie "mehr zu Fuß gehen", "das Fahrrad öfters benutzen" oder "Fitnesstraining durchführen" sind zwar korrekt, lassen aber viel Interpretationsspielraum. 

Tatsächlich kann Training aber, wie ein Medikament, dosiert und geplant "verabreicht" werden. Sportliches Training zur Verbesserung des Herz-Kreislauf Systems sollte klaren Strukturen folgen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Zu Beginn solch eines Trainings sollte die Belastungsverträglichkeit durch zielgerichtete und vor allem individualisierte Übungen Schritt für Schritt aufgebaut werden, um dann in späteren Trainingsphasen mit einer möglichst trainingswirksamen Belastung das Herz-Kreislaufsystem effektiv zu stärken. 

Unsere sportwissenschaftlich ausgebildeten Trainer helfen dabei, eben diese Belastung zu steuern und dich während des gesamten Trainingsprozesses zu begleiten. Wir finden gemeinsam mit dir die effektivste Belastung, welche auch ohne Risiko durchgeführt werden kann. Natürlich nehmen wir dabei auf deine individuelle Lebenssituation, deine Vorgeschichte und deine ärztlich Verordneten Behandlungsstrategien Rücksicht. Bei uns bist du in guten Händen.